Kirchenführungen mit Riesen-Aussicht

Ab sofort können sich SchüttorferInnen sowie Gäste der Stadt von fachkundigen Ehrenamtlichen der reformierten Gemeinde – unter ihnen auch zahlreiche Mitglieder des Heimatvereins – durch die reformierte Kirche führen lassen. Dabei können sie allerlei Wissenswertes über die größte Kirche der Obergrafschaft, ihre Geschichte und ihre Besonderheiten erfahren. Wer dann noch genug „Puste“ für den Aufstieg in den Turm, im Volksmund auch Riese genannt, besitzt, kann in 74 Metern Höhe von der Galerie aus – je nach Wetterlage – weit ins Land bis über die Grenzen der Grafschaft hinaus blicken.

Die Kirchenführungen finden bis September 2023 von Dienstag bis Samstag jeweils vormittags von 10.00 bis 12.30 Uhr und nachmittags von 14.00 bis 16.30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Gästeführer erwarten die BucherInnen am Eingang zur Kirche.

Kirchenführungen durch die reformierte Kirche

Dienstags bis Samstags